HV der Supportervereinigung SC Rheintal

Bereits zum 37. Mal versammelten sich die Supporter  zur jährlichen  Hauptversammlung, diesmal  im Restaurant Hecht in Widnau.

Der Präsident, René Müller konnte wiederum auf ein sehr arbeitsreiches  Jahr mit vielen spannenden Anlässen zurückblicken  und von einer grosszügigen Unterstützung an den SC Rheintal und vor allem an den Nachwuchs berichten. Der Apéro mit der ganzen Mannschaft,   der Ausflug nach Kloten mit Flughafen und Nati A am Schluefweg, die Fahrt zum Team eins nach St. Moritz mit einem Hammermatsch, und viele tolle Spiele in der Eishalle prägten das vergangen Jahr. Auch die 30. Rheintaler Jassmeisterschaft konnte erfolgreich durchgeführt werden.

Die neue Kassierin Mirjam Knöpfler, musste  leider einen  kleinen Rückschlag in der Rechnung, verursacht aber durch das sehr abwechslungsreiche Jahresprogramm,  rapportieren.

Der gesamte Vorstand wurde unter Verdankung  der geleisteten  Arbeit für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Fabian von Allmen brachte den Dank des Vereins  mit und informierte über die alte und neue Saison. Ein Wermuttropfen ist sicher die Verbandsentscheidung und der verpasst Aufstieg.  Aber jetzt heisst es erst recht, nach vorne schauen. Mit den Rückkehrern  und dem eigenen Nachwuchs sollte der angestrebte Aufstieg in die 1. Liga Classic nächste Saison Tatsache werden. Trotz der neuen Gegner Schaffhausen und Urdorf und ohne die Aufsteiger Prättigau und Herisau gilt der SC Rheintal als klarer Favorit und die Vorfreude auf die kommende Saison ist schon spürbar.   Dabei ist bemerkenswert, dass vom  28 Mann Kader  22 Spieler mindestens einen Teil ihrer Ausbildung beim SC Rheintal gemacht haben. Auch ein Zeichen für gut investiertes Geld der Supportervereinigung.

Ein feines Nachtessen samt Dessert aus der Hecht Küche rundete die Versammlung ab und angeregte Diskusionen rund um den schönsten Sport steigerten die Erwartungen  auf die kommende Saison. Das Sommertraining läuft bereits, die Eisvorbereitung beginnt Mitte August, die Saison am 23. September.

Die Supportervereinigung wünscht sich auf die neue Saison auch eine Steigerung der Mitgliederanzahl.  Denn es braucht nicht nur gute Spieler, Schwerarbeiter im Vorstand und rund um den Verein und viele grosszügige Sponsoren, sondern auch Fans und Supporter, die ihren Teil zum Erfolg beitragen und für gute Stimmung sorgen. Und als Supporter sind wir nicht nur dabei,  sondern mittendrinn und noch ein bisschen näher bei der Mannschaft.

Vor dem Spiel überreichte René Müller den Erlös der Rheintaler Jassmeisterschaft zugunsten des SCR

Author
Sepp Schmitter
Fotografie
[custom_photographer]

Die Meisterschaft ist bereits in vollem Gange. Nach diesem verheissungsvollen und erfolgreichen Start der Aktiven, sowie im Nachwuchs darf Andy

Unter dem Motto «60 Jahre Faszination Eishockey im Rheintal» startet der SC Rheintal an diesem Wochenende in die neue Saison.

Weitere Beiträge

Anregungen? Fragen?

Wenn du Fragen oder Anregungen für die Supportvereinigung hast, wende dich bitte an den Präsidenten, René Müller.